Ernst Waldemar Weber gestorben

Im biblischen Alter von 101 Jahren ist Anfang September in Muri BE Ernst Waldemar Weber nach einem reich erfüllten Leben gestorben. Der ausgebildete Sekundarlehrer setzte sich zeitlebens für eine stärkere Gewichtung von Musik und Gesang in den Schulen ein. Er trat auch selber als Chorleiter, Solosänger und Organist auf und war Hochschuldozent. Der vielseitig interessierte Zeitgenosse war ein grosser Freund der Idee des Bodens als Gemeingut. Sein Büchlein "Was ist mit unserm Boden" von 2010 gab den Anstoss zur Gründung des Infonetzwerks Gemeingut Boden, und seine Schrift "Der Vulkan Ungleichheit" war drei Jahre später der flammende Aufruf eines Altersweisen zu mehr sozialer Gerechtigkeit.

nwo

Kontakt

Adresse: NWO-Stiftung Belcampo
Tüfwiesenstrasse 6
8606 Nänikon
Telefon: 044 940 20 80
E-Mail: info@nwo-belcampo.ch
Konto: CH07 0900 0000 4003 3114 5
NWO-Stiftung Belcampo
8807 Freienbach